Generals.at - Forum

Generals.at - Your Source for Command and Conquer Generals
login.php profile.php?mode=register faq.php memberlist.php search.php index.php

Generals.at - Forum Foren-Übersicht » News » C&C auf einer Konsole...?!? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
C&C auf einer Konsole...?!?
BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 7:03 pm Antworten mit Zitat
News Bot
Tunnel - Buddler

Durch einen mehr oder weniger ernst zu nehmenden Beitrag habe ich mir ein paar kurze Gedanken zu dem Thema "C&C bzw. ein RTS Spiel auf einer Konsole" gemacht Smile

Eine kurze Recherche ergab folgendes:

Der PC-Spiele Markt in den USA sinkt leider weiter und auf dem europäischen Markt stagniert diese Sparte. Auf der anderen Seite verkaufen sich die Konsolen in den Staaten, aber auch bei uns, wie warme Semmeln, der Konsolen-Markt wächst immer mehr, und hat den PC-Spiele-Bereich sogar in einigen Bereichen schon übertroffen. Das Wachstum der Konsolen ist im Moment auf jeden Fall größer und schneller als bei den PC-Spielen und es gibt keine Anzeichen, dass sich demnächst daran etwas ändern wird. Es liegt also auf der Hand, große Firmen wie EA werden in Zukunft, eigentlich tun sie es ja schon heute, jedes Videospiel auf allen gängigen Plattformen anbieten. Man kann nur hoffen, dass der PC in Zukunft noch als gängige Plattform gilt Wink

Nur da fragt man sich, ein Echtzeit-Strategie-Spiel (RTS) auf einer Konsole? Nein das geht nicht, niemals... Aber halt, Die Schlacht um Mittelerde 2 ist ein RTS und soll ja angeblich bald für die Xbox 360 rauskommen... Und was ich so gehört habe, soll die Steuerung sehr intuitiv sein und da EA damit auch Gewinn machen möchte, kann man davon ausgehen, dass sich die Jungs von EA da wirklich was Tolles ausgedacht haben. Sollten die Verkaufszahlen und das Feedback positiv sein, dann fragt man sich, wieso sollte es zukünftig kein C&C Titel für die Xbox 360, Playstation 3 und Revolution geben? Oder Generals auf der PSP zocken, wäre auch ein netter Zeitvertreib, wenn man wieder Stunden mit dem Auto fährt, in der Bahn sitzt oder mit dem Flugzeug um die halbe Welt reist Very Happy

Aber EA Spiele brauchen doch immer Patches, wie soll denn das bei Konsolen klappen...? Klar ist, die Konsolen-Hardware ist jeweils einheitlich und für die Hersteller ist es damit um Welten einfacher PC-Spiele an die jeweilige Konsole anzupassen. Also falls es überhaupt Patches geben muss um technische Probleme auszubügeln, dann können diese sehr schnell geschrieben und getestet werden. Denn das wochenlange Testen, wie bei der PC-Plattform, fällt bei Konsolen auf jeden Fall weg. Und Balancing-Patches etc. sollten bei der neuen Konsolen-Generation auch machbar sein. Diese enthalten meist eine Festplatte und zukünftig dreht sich ja alles um Online-Spiele (WoW lässt grüßen), somit sind die Konsolen im Netz und können ohne Probleme Patches empfangen. Bestes Beispiel für eine gute Online-Plattform ist die Xbox 360 mit Xbox Live!

Ja das Thema Online-Spiele wird auch die zukünftige Entwicklung stark beeinflussen... WoW fesselt Millionen von Menschen an die PCs, da können die gar keine anderen PC-Spiele mehr kaufen Razz Nun, da wird einer sagen, siehste ein PC-Spiel, WoW soll ja angeblich nicht für die Konsolen rauskommen, aber auch das wird sich sicherlich alles bald ändern. Valve hat mit Steam einen Grundstein für einen völlig neuen Vertrieb gelegt und EA, die ja Valve gekauft haben, wollen ja auch zukünftig ihre Spiele auch online anbieten, dies könnte man sicherlich auch auf Konsolen portieren.

Ja und wenn wir schon mal bei C&C sind, EA hat immer noch kein neues C&C angekündigt... Die C&C Community sollte den Druck bzw. das öffentliche Interesse mal richtig erhöhen, denn Firmen wie EA bekommen so was schon mit und wo eine hohe Nachfrage ist, da... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von News Bot anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 7:54 pm Antworten mit Zitat
GenAT|Dragonfood
Black Lotus - Lover

also ich bin wie immer zu faul den ganzen text zu lesen, sag aber nur mal so:
zum zocken --> konsole > pc, nur meiner meinung nach mit der ausnahme von strategie spielen. Es ist schwer die steuerung schnell und präzise zu gestalten. Natührlich hätte ich nix dagegen, den neuen c&c teil auf der ps3 zu spielen Smile.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...
Ein Plüsch sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GenAT|Dragonfood anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 8:22 pm Antworten mit Zitat
Martinator
Admin

Hättest Du den Text gelesen, gerade wegen Schlacht um Mittelerde 2 auf der Xbox 360 dann...

E-Mail: martinator@generals.at
IRC: #cnc-community (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Martinator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 8:28 pm Antworten mit Zitat
Ka$$aD
Junior - General

PC > jede Konsole der Welt um Längen !

Wie das in Zukunft ausschauen wird, weiß ich nicht, atm kommt aber noch keine Konsole an nen vernünftigen PC ran.

Ich zock lieber am PC, halte nicht viel von diesen schwulen Gamepad Teilen.

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 8:44 pm Antworten mit Zitat
DerGeneral
Tunnel - Buddler

es ging mir auch eigentlich nur darum das ich mit ein paar freunden mehrere playse1 kaufen mussten damit wir auch c&c überhaupt zocken können auf einer konsole über netzwerk...das klappt nämlich auch ganz gut...wobei ich sagen muss...playse1 kann einfach garnichts...grafik öde...wird langsamer umso mehr man baut...und wenn man seine großmacht losschickt dann steht das bild schon mal komplett weil die playse es einfach nicht schafft...und wer schonmal auf playse c&c gezockt hat der weiss das die steuerung eigentlich total easy ist und angenehm...man muss nur bedenken das bei alarmstufe rot gegenschlag ende war und seit dem garnicht mehr kam weil es sich wahrscheinlich auch nicht so ganz gelohnt hat?! es ist nur sehr schade weil ich nicht sooo unbedingt der online zocker bin sondern lieber schön auf gemütlich über netzwerk und da bietet sich xbox oder playse lieber dragonfood...weil du ja der gegner von der xbox bist einfach nur als alternative zum pc bestens an!
ich werde mir auch ne playse 3 kaufen sobald sie im laden steht...aber wenn es für die xbox erscheint dann wahrscheinlich auch für die playse...obwohl es viel in diesem bereich einfach mit rechten zu tun hat wer wann oder welches spiel überhaupt rausbringt!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DerGeneral anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 8:54 pm Antworten mit Zitat
DerGeneral
Tunnel - Buddler

das keine konsole an nen pc ran kommt interessiert auch keinen konsolianer wirklich weil der drückt zwei knöpfe und kann dann zocken...und zwar ohne ne grafikkarte zu kaufen nen vernünftigen monitor mit schön wenig Ms...ne konsole stürzt denke ich auch nicht sooo häufig ab und hängt sich auf?... wobei ich sagen muss das MS sich ganz schön was geleistet hat mit der 360er xbox...ist nämlich eigentlich kernschrott wenn man kein hd ready zu hause hat...selbst mit dem dollen adapter hat man die grafik der normalen xbox...
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DerGeneral anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 9:53 am Antworten mit Zitat
DarkLord
MOAB - Untermarschhaber

DerGeneral hat folgendes geschrieben:
dund zwar ohne ne grafikkarte zu kaufen nen vernünftigen monitor mit schön wenig Ms

...und das noch so geilste game mit ner schwulen grafik mit niedrigster auflösung aufm fernseher genießen zu können war schon immer mein wunsch... ich war am anfang meiner PS2 auch völlig erlegen - nur ich bin ihrer schnell müde geworden...und heute nehm ich sie eigentlich nur mehr zum DVD-gucken...

tatsache is, dass du mit der konsole immer der technik hinterherhinkst. am pc kann ich alle komponenten jederzeit austauschen und dich so up to date halten. dh du hast wenn du die konsole neu kaufst (XBox 360 z.b.) zwar das erste halbe jahr nen anscheinenden vorteil, dann hat dich der pc eh wieder eingeholt und danach hinkst du wieder dem stand hinterher...klar sind die games immer "optimal" für die jeweilige konsole ausgelegt - nur die möglichkeiten sind eben gerade deshalb beschränkt...

(El Commandante Ernesto "Che" Guevara)
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DarkLord anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 10:48 am Antworten mit Zitat
GenAT|Dragonfood
Black Lotus - Lover

Ich würde das nicht "hinterher hinken" nennen
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
Konsolen halten mit den besseren leistungen der pcs mit, indem alles aufeinander abgestimmt wird, und die maximale leistung aus der konsole herausgeholt wird.
Zudem ist es ziemlich teuer, seinen rechner alle 2 jahre aufrüsten zu müssen, damit man ein neues game mit voller leistung spielen kann.

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...
Ein Plüsch sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GenAT|Dragonfood anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 11:16 am Antworten mit Zitat
Martinator
Admin

GenAT|Dragonfood hat folgendes geschrieben:
Ich würde das nicht "hinterher hinken" nennen
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3

Schauen wir mal, denn die PS3 kommt ja nun frühstens im November und da wird der PC auch schon wieder viel weiter sein Wink

E-Mail: martinator@generals.at
IRC: #cnc-community (quakenet)
Klicke hier für den Electronic Arts Customer Support
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Martinator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 12:05 pm Antworten mit Zitat
DarkLord
MOAB - Untermarschhaber

wenns denn wahr ist...die haben ja übleste probleme mit dem teil...
und wie gesagt, die konsole kauf ich und dann hab ich sie. den pc kann ich jederzeit aufrüsten. außerdem kannste die - hoffentlich nicht zu alten - teile ja wieder verchecken.
das es teuer ist will ich nicht leugnen - die frage is nur wo du die wertigkeiten setzt. nur mit aufgerüstetem pc hab ich auch wieder lust ältere games rauszuholen und mit der neuen graka mit voller leistung nochmal durchzuzocken Very Happy

aber die frage muss jeder für sich beantworten. tatsache is, das man beide teile (pc und konsole) in regelmäßigen abständen ersetzten wird. ich bin halt mehr der pc-typ, denn shooter machen dort einfach mehr spass und gehen schneller von der hand...

Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DarkLord anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 2:21 pm Antworten mit Zitat
DerGeneral
Tunnel - Buddler

ja dark... da stimme ich dir ja auch zu das shooter einfach mehr bock machen auf nem vernünftigen pc zu zocken ABER da haben wir wieder das problem...monitor...arbeitsspeicher...grafikkarte...denn versuch doch mal mit nem pentium 3 ...700 mhz...und ner geforce 2 mx 400 ...unreal z.b. zu zocken... ich denke da macht das auf der konsole schon mehr bock... klar man kann auch wettrüsten machen mit den herstellern... aber ich investiere dann doch lieber meine kohle in nen hd ready! lol ...da hat man schließlich doppelt fun... Very Happy
BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 2:32 pm Antworten mit Zitat
DerGeneral
Tunnel - Buddler

aber wenn ich mal so über die ganze diskusion nachdenke ob jetzt konsole oder pc oder vielleicht beides dann fällt mir auf das es doch völlig scheiss egal ist wer was wo und wann wie zockt denn es ist doch nur eins wichtig... wir haben alle ein interesse...ZOCKEN... tja und ich muss sagen man braucht eigentlich beides um völlig glücklich zu sein denke ich ... denn der konsolianer liegt auf der couch und zockt gemütlich und verzichtet möglicherweise auf grafische besonderheiten und steuergeschwindigkeiten und der pcler hockt wenn er nicht gerade über ne "power wall" verfügt vor dem schreibtisch...was auch nicht gerade sehr komfortabel ist denke ich... oder sehe ich das falsch? Very Happy
BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 3:14 pm Antworten mit Zitat
DarkLord
MOAB - Untermarschhaber

nachdem ich mein geld am pc sitzend verdiene, bin ich stundenlanges sitzen gewöhnt. fünf oder sechs stunden mehr machen da nix aus Very Happy
außerdem steht meine couch weiter von der konsole weg als die kabel lang sind...insofern muss ich am boden sitzen, da ich keine bock habe für so ein altes teil noch verlängerungskabel anzuschaffen - da is der bürostuhl beim pc schon komfortabler Very Happy
und die derzeitigen games laufen auf meinem AMD Athlon 2600+ gerade noch...nur die GraKa macht in letzter zeit mucken - ich denke die wird demnächst ersetzt.

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 3:24 pm Antworten mit Zitat
DerGeneral
Tunnel - Buddler

ok das ist natürlich dann nicht sooo praktisch mit der couch Very Happy tha was soll ich denn sagen...du hast nen Athlon 2600+... naja über bürostuhlkomfort lässt sich dennoch streiten... Shocked
BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 4:49 pm Antworten mit Zitat
DarkLord
MOAB - Untermarschhaber

hängt vom stuhl ab Very Happy

C&C auf einer Konsole...?!?
Generals.at - Forum Foren-Übersicht » News
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen